WAZ fahndet nach Besitzern herrenloser Stromkästen

19. Dez 2015 - Allgemein

„Eine hässliche Galerie von Unbekannten“ titelt WAZ-Redakteurin Angelika Wölke heute in der Samstagsausgabe der WAZ und klärt darin die Frage, wer im Besitz der besagten herrenlosen Stromkästen sein könnte. Eine Odyssee, die viele Fragen offen lässt.

Hier geht’s zum Artikel

Stromkästen Markthalle

Es ist ein Widerspruch: Während die Probleme am Markt gerne unter den Tisch gekehrt und die Augen davor verschlossen werden, ist das Interesse am Objekt Markthalle doch ungebrochen groß – seitens Politik, Stadt und Bürgern. Jahre alte und bekannte Zustände müssen nun aufwändig aufgebrochen werden. Direkte Zuständigkeiten sucht man vergebens.

Thomas Bernaus Konzept sieht erstklassige Mieter, eine Spitzengastronomie und ein außergewöhnliches Ambiente vor. Um sein Herzensprojekt mit diesem Anspruch umzusetzen, müssen sich nun auch die Beteiligten in der Stadt bewegen. Nur mit großer Anstrengung scheint sich der Blickwinkel auf die Dinge langsam zu ändern.