Wirtschaftsförderung und Markthallen-Chef auf gemeinsamem Kurs

12. Dez 2015 - Allgemein

Am Freitag trafen wir Rainer Schiffkowski, Referatsleiter der Wirtschaftsförderung, zum Ortstermin in der Markthalle Buer. Schnell stellte sich heraus: Wir wollen das Gleiche.

Rainer Schiffkowski: „Ich denke, dass wir als Wirtschaftsförderung und Thomas Bernau als Investor weiterhin lösungsorientiert in eine Richtung denken und handeln werden – in Richtung Projektrealisation.“

Thomas Bernau mit Rainer Schiffkowsksi (v.l.n.r.)

In der ersten Januarhälfte möchte sich Schiffkowski gemeinsam mit den zuständigen Partnern der Stadt und dem Team Bernaus an einen runden Tisch setzen und Lösungen für die Probleme am Markt finden.

Erste Erfolge zeichnen sich bereits jetzt ab. An der seitlichen Bepflanzung des Marktplatzes Richtung De-la-Chevallerie-Straße wurden Reinigungsarbeiten ausgeführt.

Wir freuen uns auf den weiteren Dialog mit den Verantwortlichen der Stadt und erwarten mit Spannung die daraus resultierenden Ergebnisse.