Zu Gast in der Markthalle: Die CDU-Bezirksfraktion

19. Dez 2015 - Allgemein

Eine hitzige Diskussion lieferten sich gestern der CDU-Bezirksfraktionsvorsitzende Andreas Est sowie der stellvertretende Bezirksbürgermeister Bernhard Meigen mit dem neuen Markthallen-Chef Thomas Bernau vor den Toren der Markthalle. Vom Container über die Stromkästen bis hin zu den Rattenlöchern – es kam alles aufs Tapet.

Die erhitzten christlich-demokratischen Gemüter beruhigten sich jedoch mit der Innenbesichtigung und den Ausführungen Thomas Bernaus. Est und Meigen bekundeten schon lange Interesse am Thema Markthalle gehabt zu haben und zeigten sich hinsichtlich der neuen Pläne begeistert.

Die bisher unzureichende Verglasung, die aus baulichen Gründen noch nie gereinigten Oberlichter am Giebel der Markthalle sowie das neue Beleuchtungskonzept wurden ebenfalls besprochen.

Ein gelungener Ortstermin, dem in Kürze ein weiterer folgen wird. Am Mittwoch treffen wir Dr. Klemens Wittebur, Sandra Latzke und Karl-Heinz Mohr von der Bezirksvertretung der SPD.